Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Am 23. September 2021 hatten wir in unserer Online-Event-Reihe den iPad-Experten Thorsten Jekel aus Berlin zu Gast. Er stellte sich den Fragen der rund 15 teilnehmenden Gästen und zeigte, wie das iPad in vielen Bereichen zur Wunderwaffe werden kann. In der Aufzeichnung führt er uns durch einige seiner meistgenutzten Apps, gibt Tipps zum Einstieg und beantwortet einige der vorab gestellten Fragen.

Hier einige der im Talk angesprochenen Apps und Links:

Seine angesprochene Zubehörliste:
https://www.jekelteam.de/service/zubehoerempfehlungen

Empfehlungen für alle die mit der DATEV zu tun haben:
http://www.jekelpartner.de/datev-ipad/

PDF Expert Pro - Multitool zur PDF-Bearbeitung

Paperlike - Eine Folie, die das Schreiben auf dem iPad natürlicher macht

duetdisplay - Macht das iPad auch unter Windows zu einem zweiten Bildschirm

Über den Referenten Thorsten Jekel

Unser Gast, Thorsten Jekel, startete seine berufliche Laufbahn 1988 beim Computerpionier Heinz Nixdorf und beschäftigt sich seitdem mit der Frage, wie man mit Technik mehr verkaufen und produktiver werden kann. Seit 2010 gibt er seine Erfahrungen, die er im Vertrieb, bis hin zur Geschäftsführung gesammelt hat, an Unternehmen, wie die Radeberger-Gruppe, Buderus und Coca-Cola weiter. Mit über 30 Jahren Erfahrung übersetzt der Digital-Working-Vordenker neueste technologische Trends in umsetzbare Empfehlungen.

Kontaktdetails Thorsten Jekel
Immanuelkirchstraße 37, 10405 Berlin
Telefon +49 30/44 0172 99
E-Mail info@jekelteam.de
Web https://thorsten-jekel.de/