Am 16.02.2023 um 08:00 Uhr im Schwanenhof Mölln.

Wir haben überlegt, wie wir unsere Veranstaltungen aufwerten können, um für Euch einen größeren Mehrwert zu schaffen. Das Frühstücksevent war seit Jahren eines der Hauptpfeiler der wirtschaftlichen Vereinigung und eine gute Möglichkeit zum Netzwerken. Somit möchten wir es natürlich erhalten!

Um diese Veranstaltung etwas aufpeppen, wird es einen kurzen Informationsvortrag geben.
Für dieses Mal haben wir die Stadtwerke eingeladen, die einen kurzen Vortrag zur Energiekriese geben werden und uns vielleicht auch einen Ausblick in die Zukunft ermöglichen.
Danach gibt es wieder Zeit für´s Netzwerken.

Wir würden uns freuen, wenn auch Du mit dabei bis.
Um Anmeldung wird bis zum 10.02.2023 gebeten.

Agenda:

1. Wo war der Strom und Gasmarkt vor dem Ukrainekrieg.
2. Welche Mengen an Gas werden benötigt und müssen nach dem Wegfall von Nordstream bzw. Russlandimporten substituiert werden.

Was bedeutet das für den Strommarkt!

3. Wie sind die Preisentwicklungen seit Feb. 2022 (incl. der momentanen Preise für die Lieferjahre 2024/25)
4. Auswirkungen der aktuellen Preisentwicklung für Bestandsverträge.
5. Was für Vertragsformen sind zurzeit sinnvoll, welche Vorteile haben Altverträge.
6. Was beinhalten die Energiepreisbremsen!

Fragen

Zur Teilnahme geht es hier auf der Seite Events